Wie wird De BeleefTV von Experten beurteilt?

„Die Sinnesreise des De BeleefTVs wirken sich positiv auf die Bewohner der Einrichtungen aus, da aktuell technisch unterstützte Betreuungskonzepte in der stationären Langzeitversorgung noch fehlen. Die Pflegefachkräfte haben so ein Unterstützungstool um Interaktion hervorzurufen, z. B. als pflegefachlich begleitete soziale Vernetzung oder eine kognitive Aktivierung ermöglichen“.

Prof. Dr. Stefanie Seeling
Pflegewissenschaftlerin

Lesen Sie hier das Interview mit Stefanie Seeling, Pflegewissenschaftlerin an der Hochschule Osnabrück >

„De BeleefTV bietet eine erweiterte Möglichkeit die Menschen dort kognitiv abzuholen, wo sie gerade stehen. Für kognitiv eingeschränkte Menschen ist De BeleefTV der Zugang zur digitalen Welt“.

Wolfgang Gröting
Leiter des Fraunhofer-InHaus-Zentrums

Lesen Sie hier das Interview mit Wolfgang Gröting, Leiter des Fraunhofer-InHaus-Zentrums und De BeleefTV >

„Unsere Einrichtung arbeitet mit vier Unterkünften, in denen jeweils acht Menschen mit Demenz zusammenwohnen. Wir haben De BeleefTV zehn Tage testen dürfen, um zu gucken ob er sich für unsere Bewohner eignet.Es war ein großer Erfolg. Alle Bewohner, das Personal und die Familienangehörigen sind unglaublich begeistert über die vielen Möglichkeiten, die De BeleefTV bietet.Ein Bewohner, der durch seine Demenz immer sehr emotionell ist (äußert sich im Weinen) hat zwei Stunden lang intensiv gemalt und Spiele mit De BeleefTV gespielt. Dabei zeigte er sich sehr fröhlich, strahlte über beide Ohren und war sehr entspannt. Nicht zuletzt aufgrund dieser fantastischen Erfahrung haben wir uns gemeinsam mit Familienangehörigen und Mitarbeitern entschieden, De BeleefTV für unsere Bewohner zu kaufen. Wir hoffen damit nun jeden Tag in die glücklichen Gesichter unserer Bewohner sehen zu dürfen.“

Sabrina Hoenen, Ansprechpartnerin Fürsorge und Pflege
Pflegeeinrichtung De Zorggroep te Blerick in Venlo

Livio De Cromhof - Enschede

„De BeleefTV ist sowohl für Bewohner, als auch für Pflegefachkräfte und Angehörige eine tolle Erfahrung. Obwohl das Gerät auf eine Art bedient wird, die die Bewohner aus der Vergangenheit nicht kennen, wird es sehr schnell und gut angenommen.

De BeleefTV lässt sich nämlich intuitiv bedienen. Die Steuerung des Gerätes ist sehr einfach und für jedermann zugänglich. De BeleefTV bietet ein breites Unterhaltungsangebot, sodass für die verschiedenen Anforderungen der Bewohner immer etwas zur Verfügung steht, auf das sie begeistert reagieren. Wir sind begeistert und werden De BeleefTV nun auch an anderen Standorten ausprobieren!“

Bjorn Schoppmann, Coach Manager,
Pflegeheim Livio-De Cromhoff in Enschede

Livio De Cromhof - Enschede

“Wir haben mit De BeleefTV sehr viel Spaß. Die großen Vorteile des De BeleefTVs sind seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und seine Mobilität. Man kann ihn für viele Zwecke und bei Bedarf an jedem Ort in unserer Einrichtung nutzen.“Spiele, Fernsehen gucken, Gedächtnistraining oder in der Vergangenheit schwelgen und schöne Erinnerungen zurückholen. Ganz besonders war auch die Verbindung mit den Bewohnern und ihren Enkelkindern. Durch das gemeinsame Spielen entsteht eine sehr gemütliche und entspannte Atmosphäre und die Kinder haben viel Spaß.“

Angela Witteveen, Koordination Aktivitäten & Ehrenamtliche
Pflegeheim HWW De Eshoeve in Den Haag