Leistungen

Nominierung Start-up Challenge 2019

Wir sind nominiert für die ALTENPFLEGE START-UP CHALLENGE 2019. Wir sind stolz im Rahmen der diesjährigen Altenpflege Messe in Nürnberg dabei sein zu dürfen und freuen uns sehr über die Nominierung!

Lesen Sie hier alles über die diesjährige ALTENPFLEGE START-UP CHALLENGE 2019>

Offizieller Partner des Fraunhofer-inHaus-Zentrums in Duisburg

De BeleefTV ist seit Anfang des Jahres offizieller Partner des Fraunhofer-inHaus-Zentrums in Duisburg. Gemeinsam wollen wir unter dem Stichwort „connected HealthCare“ zum Thema Demenz forschen. Hierfür hat das Fraunhofer eine Innovationsplattform mit mehreren Start-ups geschaffen. Wir sind glücklich, Teil dieser Gruppe zu sein und freuen uns auf die neuen Erkenntnisse, mit denen wir De BeleefTV stetig weiter verbessern können.

Lesen Sie hier das Interview mit Wolfgang Gröting, Leiter des Fraunhofer-InHaus-Zentrums und De BeleefTV >

De BeleefTV startet Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück

Die Hochschule Osnabrück und De BeleefTV sensibilisieren gemeinsam für die technischen Möglichkeiten der sozialen und kognitiven Vernetzung. Die Studierenden haben die Möglichkeit De BeleefTV als neues Medium kennenzulernen, welches in der Pflege von Menschen mit Demenz soziale Interaktionen hervorrufen kann.

Lesen Sie hier das Interview mit Stefanie Seeling, Pflegewissenschaftlerin an der Hochschule Osnabrück >

Entwicklung von sechs neuen Softwarepaketen im Jahr 2018

Das Team des De BeleefTVs arbeitet permanent an neuen Softwarepaketen, um stets neue Anreize zu schaffen und immer mehr Menschen erreichen zu können. Allein im vergangenen Jahr wurden sechs Softwarepakete entwickelt, welche soziale und kognitive Stimulanz hervorrufen. Eines dieser Pakete ist unser Lächelmenü. Dieses Paket macht seinem Namen alle Ehre. Es wurde speziell für Menschen mit einer geistigen Behinderung entwickelt und enthält dreizehn fordernde und aktivierende Spiele, die wirklich jedem zum Lachen bringen. Mit der Installation von verschiedenen Niveaus haben wir dafür gesorgt, dass wirklich jeder teilhaben kann.

Lesen Sie hier was Experten über De BeleefTV denken